logo

Archiv von März 2009

Mär
27

RehReh-BokehSeit einiger Zeit verwende ich das Nikkor 18-200 VR Objektiv. Mit etwa 11x Zoom ist das ein sehr flexibles Objektiv. An die Grenzen kommt man nur, wenn man genau hinschaut. Letztens konnte ich auf dem Weg zu meinen Eltern Rehe fotografieren, mit 200mm kam ich da schon recht nah ran, allerdings ist die Hintergrundunschärfe (Bokeh) nicht so schön...

Mär
26

egg LogoClaudi hat zum Geburtstag doch einen iMac bekommen, kurz bevor iLife 09 rauskam. Schön, kein Problem dachte ich mir, bei Kauf ab dem 6.1. gibt's ja das Up-to-date Programm, für 8,95 € wird einem das Update zugeschickt. Denkste...

Mär
24

Ein Freund von mir war so nett mir sein Tokina 12-24/4 zu borgen. Spannend, was da so rauskommt, besonders bei so gutem Wetter, wie die Tage

MarinaMarinaBaum vor blauem HimmelBaum vor blauem Himmel

Weiterlesen klicken für mehr Bilder.

Mär
13

Am 18. Juni 2007 konnten wir eine sehenswerte Wolkenformation von unserem Balkon aus beobachten. Ich hatte Bilder mit einer analogen Canon EOS 300 oder sowas gemacht und mit der Casio Exilim Z750. Kürzlich habe ich beide Varianten zu Panoramen zusammengesetzt.

Wolkenformation Schüssel© David Rekowski - Canon EOS 300

Wolkenformation Schüssel© David Rekowski - Casio Exilim Z750

Mir gefällt das obere besser, aber ich weiß nicht, wie's mit meiner D90 geworden wäre :)

Weiterlesen